Über mich


"Ein Bild ist mehr als nur ein Augenblick"

Mein Name ist Sonja und ich bin in der schönen Steiermark in Österreich daheim.

 

Ich suchte vor vielen Jahren nach einem Hobby, das mich in meiner Freizeit kreativ  fordert. Da entdeckte ich die Fotografie die mich sofort begeisterte. Daraufhin beschloss ich im Jahr 2010, diese Seite zu erstellen, um meine Bilder und meine Begeisterung dafür auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Seit ungefähr 18 Jahren widme ich mich nun der Fotografie und es macht mir immer noch viel Spass.

 

Die Bereiche Landschaft-/ Naturfotografie haben für mich den größten Reiz. Trotzdem kann ich sagen, dass ich mich nicht nur auf ein Thema spezialisiere, sondern auch immer neue Motive und Techniken entdecke. Eine freie und ungezwungene Art zu Fotografieren ist mir wichtig.

 

Ich hoffe ihr findet Gefallen an meiner Homepage und meinen Bildern. In diesem Sinne - viel Freude beim Durchstöbern.

Viele Grüße

Womit ich fotografiere:


Hier ein kleiner Überblick über meine Ausrüstung. Ich besitze das Equipment das für meine Zwecke optimal ist. Seit dem ersten Tag nutze ich Kameras von Olympus. Zuerst die Evolt Serie (Spiegelreflex DSLR) und nun die OM-D Serie (spiegellose DSLM).

 

Kamera:

Olympus OM-D E-M1 Mark II

 

Objektive:

Olympus M.Zuiko 45mm

Olympus M.Zuiko 12-40mm

Olympus M.Zuiko 100-400mm

Olympus BC 9mm Fisheye

 

Blitz:

Olympus FL-600R

 

Stative und viele weitere Dinge in meiner Fototasche...